Donnerstag, 26. Juli 2012

Ich bin's die alte Kräuterhexe *krächtz

Ich liieebe meine Kräuter...sosehr, dass ich es kaum verwinde, sie abzuschneiden und zu verwenden...
Es bricht mir fast das Herz, wenn ich meine Pflänzchen ausgeize. Als würd ich die Pflanzen schlachten und nicht schneiden. Seltsam, oder?

Aber...ich arbeite daran - ganz ernsthaft!
Seht mal:

Dani's Kräutersalz:
Meersalz, Majoran, Oregano, Thymian, Rosmarin und für's Augerl Kornblumen und Ringelblumenblütenblätter. Ich hätte auch gerne etwas Liebstöckl invulviert, der ist aber leider heuer gar armselig unterwegs. Kaufen wollte ich nichts, es ist (abgesehen vom unjodierten Meersalz) ein re Eigengartenprodukt! Schmeckt köstlich über Salate und Rohkost, es ist aber auch sehr gut zum Würzen geeignet. Ganz easy hergestellt - einfach die Kräuter zum Salz geben, einmal mit dem Mixstab rein und fertig is es! Vielleicht wär es auch was für die Wanne? Wer's mag?

1 Kommentar:

  1. Ich liiiiieeeeebe Kräutersaltz und hab auch grad ein Riesenglas im Kühlschrank stehen.
    Ich versuchs heuer mal nach MamaNiki's Anleitung.
    Nur das Liebstöckel fehlt auch bei mir noch und die Kornblumen (die muss ich aber leider kaufen, da ich die hier nicht mehr finde).

    AntwortenLöschen